· 

José Briceño Valdivia – „Gesichter, Masken – Menschen“

n dieser Ausstellung präsentiert José Briceño Valdivia uns seine ganz eigene Interpretation des Menschseins mit verschiedenen Techniken wie Malerei, Holzschnitzerei und dreidimensionalen Objekten. Ausgangsmaterial ist gefundenes Holz kombiniert mit Metallen und Abfallmaterialien, welchen der Künstler ihre verborgene Schönheit entlockt.

Es gibt klar definierte, humane Gesichter, begleitet von kräftigen Farben, andere wiederum bleiben ganz nah an der Natur des Treibholzes und ergeben dadurch einen schlichten wie auch sehr menschlichen Ausdruck.

Die abstrakten Figuren ( Einzelne, Paare, Gruppen) die die Ausstellung komplettieren, ausgehend von Fund- und Treibhölzern, sind ein Versuch sozialen wie auch innerpsychischen Konstellationen einen Ausdruck zu geben. Dem Betrachter bleibt die reizvolle und spannende  Herausforderung diesen humanen Anordnungen seine ganz eigene persönliche Deutung zu geben.

José Briceño Valdivia, wurde in Callao, Peru geboren. Er studierte in Lima Psychologie und Kunst. Seit 1990 lebt er in der Bundesrepublik Deutschland. Nach einem Kunsttherapiestudium in Nürtingen wurden seine Werke in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen u. a. in Peru, Spanien und Deutschland gezeigt.


Vernissage

Freitag, 2. 6.2017, 20 Uhr

Ausstellungsdauer

3.6. bis 1.7.2017



Kommentar schreiben

Kommentare: 0